ich bin (ein neues Mitglied der Community und) altgedienter Parapsoriaist, d,h. ich habe diese Hautkrankheit seit ca 25 Jahren. Befallen sind Arm- und Hüftpartien, die Max.-Größe ist Handteller groß, eine weitere Vergrößerung ist zu erwarten.
An Behandlung wurde mir von einer Hautärztin UV-Licht verordnet (Ganzkörper), 1 X wöchentlich. Der Erfolg war durchaus gut, das heißt, die sichtbaren Erscheinungen gingen nach etwa 2 Monaten fast gänzlich zurück, wobei mir erklärt wurde, sie würden wieder kommen, also keine Heilungsschance.
Außerdem wurde mit eine Salbengemisch nach speziellen Rezept verordnet, das zur erfolgreichen Weiterbehandlung führte. Da die befallenen Stellen an normaler Weise bekleideten Körperstellen auftreten, habe ich diese Behandlung im Laufe der Jahre eingestellt, benütze die Salbe nur selten für kurze Zeit, wenn ein Juckreiz auftritt.
Gegen wärtig kann ich die Zusammensetzung der Salbe nicht nennen, weil die handschriftliche Auflistung an der Dose unleserlich geworden ist.

Falls jemand daran interessiert ist, werde ich mich bemühen, den Text in Reinschrift zu erhalten.